Monday, 12 January 2009

Matthias Zschokke

Vor kurzem besprach ich Matthias Zschokkes ganz vortreffliches Buch "Auf Reisen" (Ammann Verlag, 2008) für http://rezensionen.ch/. Und so fing mein Text an: "Es sei gleich vorweg genommen: Dies ist ein ganz wunderbares Buch: differenziert, elegant, witzig, eine Anleitung für intelligentes Reisen, besser als jeder Reiseführer." Neugierig geworden? Hier ist der ganze Text:

http://rezensionen.ch/buchbesprechungen/matthias_zschokke_auf_reisen/3250601276.html

In der Folge erhielt ich einen Brief von Matthias Zschokke aus Berlin. Er hatte sich gefreut über meine Besprechung. Und ich freute mich jetzt, dass er sich gefreut hatte, doch ich konnte ihm das nicht sagen, weil sein Brief ohne Absender kam. Und so gebe ich es eben hier bekannt. Und empfehle dieses Werk gerade noch einmal: Wer von einem Buch gescheit unterhalten werden, wer beim Lesen schmunzeln und lachen, wer angeregt werden und/oder was lernen will, der soll dieses Buch kaufen. Und vor allem: er/sie soll es lesen.

Übrigens: Ich habe schon einmal über Matthias Zschokke geschrieben. Der Text findet sich unter dem Titel "Henri und die Buchbesprechung" hier.

No comments:

Post a Comment