Wednesday 27 July 2011

Katja Snozzi

Copyright @ Katja Snozzi

Das Bild entstand während einer buddhistischen Gebetsstunde; es zeigt ein Mädchen aus Thailand, das in einem SOS-Kinderdorf lebt.

Die Fotografin Katja Snozzi hat über 30 Jahre lang die Welt bereist. Vor kurzem hat sie dem Tages-Anzeiger dazu ein Interview gegeben. Auf die Frage, wie es damals als Frau war, meinte sie: „Problemlos! Bei den männlichen Kollegen war ich immer voll akzeptiert und hatte auch in heikleren Ländern nie Probleme. Man muss einfach offen auf die Menschen zugehen.“
Das ganze Interview findet sich hier

Katja Snozzis Aussstellung
MONDOMOMENTI
ist im Palazzo Casorella in Locarno zu sehen.
Sie dauert vom 29. Juli bis zum 21. August.
Öffnungszeiten: 10–12 Uhr / 14–17 Uhr.

http://www.katjasnozzi.ch/

No comments: